Home
News
Warum Hein-Schönberg
Was kostet das Ganze
Baltic Beach Days
Aktionstag17.05.2014
Kontakt
Impressum

 

 Liebe Freunde von Pro Bahn Probstei,

vielen Dank für diese Unterstützung.

Um 10:39 Uhr waren neben uns ca. 80 Personen auf dem Bahnsteig, die mit uns Richtung Schönberger Strand gefahren sind. Alle waren erstaunt, wie viele Personen diese Möglichkeit genutzt haben. An fast allen Haltestellen sind zusätzliche Fahrgäste eingestiegen.

Um halb Eins haben wir dann eine Fahrt mit geladenen Gästen unternommen. Neben der Staatssekretärin Anette Langner und dem Oberbürgermeister Ulf Kämpfer aus Kiel stiegen noch viele Bürgermeister aus der Probstei und Schönkirchen, Politiker aus dem Kreistag Plön und weitere Vertreter aus Politik und Wirtschaft in den Zug nach Kiel zum Hauptbahnhof und zurück zum Schönberger Strand. Besonders gefreut haben wir uns über die Teilnahme von Herrn Scheffer und Herrn Wewers, von der VKP und der LVS. Die knapp 100 Gäste waren erstaunt über diese herrlichem Eindrücke der Landschaft unser Probstei. In Probsteierhagen stiegen dann der stellv. Landrat des Kreises Plön und weitere Bürgermeister der Region zu, die in Prasdorf an der Veranstaltung gegen Fracking teilgenommen haben.

Während der Fahrt wurden viele informative, interessante Gespräche geführt und viele Kontakte geknüpft.

Wieder angekommen am Schönberger Strand ging es auch bald los mit unserem Familienfest. Die Besucher verteilten sich sehr gut auf dem Gelände zwischen dem Bahnsteig, der Veranstaltungsfläche und der Spieleerlebniswelt. Zwischendurch gab es immer wieder Fahrten mit der Straßenbahn und den Fahrten der Züge der Museumsbahn und der DB Regio. Auf dem Fest gesellte sich auch unser Kreistagspräsident Peter Sönnichsen zu uns.

Vielen Dank an alle Gäste und alle Helferinnen und Helfer, die zu der guten Stimmung und dem gelungenen Fest beigetragen haben.
Besonders erwähnen wollen wir hier noch folgende Personen:
Alle Helfer vom VVM und dem supernetten Personal der DB Regio. Die Fahrten haben eine Menge Spaß gebracht.
Olaf Platner und Team, der uns sehr unterstützt und leckere Gerichte gezaubert hat.
Sven Asbahr, der uns auch uneigennützig unterstützt und einiges gesponsert hat.
Christine Nebendahl, die die gesamte Vorbereitung für das Kaffee und Kuchenbuffet organisiert und mit ihren Team zur guten Laune beigetragen hat.
Die Schönberger Schulband, die uns eindrucksvoll ihre Möglichkeiten live präsentieren konnte und die Mitarbeiter die die Spieleerlebniswelt und das Spielmobil betreut haben.

VIELEN DANK, es hat sehr viel Spaß gebracht. Wenn wir jemand vergessen haben, dann war es keine Absicht, dafür schon einmal Entschuldigung!

 

to Top of Page

Pro Bahn Probstei | www.facebook.com/heinschoenberg